Skulptur gr. Buddha v. Bamiyan im Stamm.

Project by Wappenschnitzerei

Der Auftrag war:

den 2001 zerstörten Buddha von Bamiyan in einem 5,20 Meter hohen Baumstamm zu schnitzen.

So das der Baumstamm als solcher erhalten bleibt.

Keine leichte Aufgabe, aber lösbar.

Über den gesamten Werdegang der Arbeit habe ich eine Foto-Dokumentation und mehrere Videos angelegt.

Das Projekt wurde von der örtlichen und der überregionalen Presse begleitet.

Auch Funk und Fernsehen waren zu Interviews gekommen um meine Buddha-Skulptur zu sehen. Sat 1 und das NDR Team haben Videos gedreht und gesendet. Es war eine große Show über mehrere Jahre.

Diese Skulptur ist ein Unikat und gesetzlich geschützt, auch alle Fotos davon sind geschützt.

https://www.mgerlach.de/

Zeichen für Frieden,

Buddha Bamiy


Category
Wappenschnitzerei 9 projects
No comments yet
Comments